News - Jahr 2009



Jahr 2010

Dienstag, 08. Dezember 2009

Während mein Mann und ich uns einen kleinen, grossen Wunsch =) erfüllten und einen "Ausflug" machten, durften die Kleinen vor die Linse von Nadine. Nach diesen Fotos unschwer zu erkennen wohin unsere Reise geführt hat... oder??
Nun türmten die Kleinen aus dem Kindergarten und durchforsten das ganze Haus... Ich finde es köstlich zuzusehen wir sie alles erkunden.
Einige befreundete Züchter in der Schweiz haben sich zusammengeschlossen und die BKH-Kittenvermittlung ins Leben gerufen.
Hier sehen sie selbst:

Freitag, 20. November 2009

Suri mein Zuckermäuschen und die Coonies ziehen langsam aus. Ich werde sie bestimmt sehr vermissen... hihi

Kiyomi ist kastriert... leider!!! Bei einer Routineuntersuchung und dann auch bei weiteren Abklärungen beim Spezialisten wurde festgestellt, dass eine Niere nicht mehr richtig arbeitet und nun die ganze Arbeit von der anderen Niere übernommen wird. Unser Grundsatz, nur mit gesunden Tiere zu züchten wollten wir trotz aller Schönheit vom Kiyomi beibehalten und bewogen uns zu einer Kastration. Wir sind traurig und enttäuscht.. wie gerne hätte ich diese Augenfarbe bei uns gefestigt.... *sniff*

Samstag, 08. November 2009

Heute haben wir mit Freunden die Ausstellung in Neuhausen besucht... Mitgenommen habe ich Meredith Grey. Ohne irgendwelche Erwartungen gingen wir an den Start.. und durften mit einem lächeln im Gesicht ein V3 mit nach Hause nehmen. Besser und viel besser lief es für unsere Freunde! Ich gratuliere Euch allen zu den super Resultaten!!! BRAVO!!

Donnerstag, 05. November 2009

Heute war für uns ein sehr aufregender Tag....
The Fine, Romeo silver, Ti amo, Renée Radick. Princess G. Solis und First Lady
hatten alle einen Termin im Tierspital Zürich bei Herrn Glaus für eine HCM Vorsorge Untersuchung. Dank tatkräftiger Unterstützung meiner lieben Schwägerin Isis machten die Cats das aber locker... Bin ja so stolz auf meine Bande... und gleichzeitig Isis von Herzen für die Hilfe dankbar... MERCI!!!
Alle 6 Cats haben hervorragende Werte und sind zum jetztigen Zeitpunkt HCM unverdächtig. Juhui!!! Wir sind happy und erleichtert. HCM ist eine Herzerkrankung welche in den meisten Fällen leider tödlich endet. In Internet können sie viel über HCM lesen. Für mich als Züchter ist es wichtig nur mit gesunden Tieren zu züchten die keine Veranlagung für diese Krankheit sichtbar zeigen. Daher auch die (un)-regelmässigen Abklärungen von einer Fachperson. Wir sind nach diesem Ergebnis sehr glücklich!!!

Donnerstag, 29. Oktober 2009

Der Wurf von Queeny und Romeo ist nun online...
auch hat es neue Bilder vom Kiyomi Wurf und meinen Feriengästen...

Sa/So, 24./25. Oktober 2009
CATS 09 in St. Gallen, die Katzen Weltausstellung

ist nun vorbei.. viele tolle Eindrücke nahmen wir mit und werden noch oft daran denken. Es war toll die vielen Katzen, Züchter und Besucher zu sehen und  zu "geniessen". Romolus nahm es so gelassen.. nichts aber auch gar nichts brachte ihn aus der Ruhe.. auch beim zusammenpacken am Ende, er verpennte es...
HIER sehen sie Bilder und Impressionen der Ausstellung.
Romolus hat nun auch einen CAP Punkt. Jetzt wird er def. in sein neues Zuhause ziehen, nach Ringgenberg bei Interlaken, hoch über "meinem" traumhaften Brienzersee!! Danke Engeli in Gold =) dass er mit mir dieses Erlebniss teilen durfte...
Auch Royal Edie Britt hat einen neuen Wirkungskreis und wird uns verlassen... Auch sie trifft auf einen Engel... Danke Euch beiden, dass ihr meinen Fellnasen ein TOP Zuhause bietet! Danke!

Dienstag, 20. Oktober 2009

Überraschungen mochte ich schon immer... und wie... in der Zucht ist planen eigentlich mein Ding. Überraschungen mehr was die Farben der Würfe angeht... und weniger den Zeitpunkt. Nun mussten wir für einmal umdenken... wir freuen uns aber trotzden...
Nun sind sie da... getupft und gestromt, fit, munter und hungrig...
Queeny und Romeo haben die 30 Minuten wohl doch genutzt...  unbeobachtet, leise und ohne eine Spur zu hinterlassen.... aber nun liegt der Beweis im Nestchen...
Nächste Woche kriegen die Kleinen ihre Seite und dann gibt es auch richtige Fotos.

Sonntag, 11. Oktober 2009

Zurück und müde von der Deutschland Katzen-Ausstellung in Tübingen.
Wir verbrachten ein unvergessliches *lach* Weekend mit unsern lieben Freunden.
Die Eschter, PussyPrinz & Frau Blackcat, Herr Schröder und seine bezaubernde zwergengrüssende Partnerin, "Mutti" und Sohn, Herr KnackA*** und seine liebenswerte Frau, meine beiden Konfitürengläser vor allem aber meine beiden lieben Norweger.
Danke Euch für alles!!!
Die Aussellung selbst kann kurz in 2 Sätze zusammengefasst werden:
Samstag: Schlimmer geht nimmer (Fazit am Abend)
Sonntag: Heute ist ein guter Tag (Jede 2. Minute in positiver Tonlage seit dem Erwachen laut vor sich hersagend)
Romeo und Ti amo sind nun beide Internationale Champion. Juhee!!!

Montag, 28. September 2009
Neue Fotos.....

damit wir für den Kalender 2010 auch genug verschieden Sujets haben gab es ein richtiger Shooting Marathon. Auch dieses Jahr werden alle im 09 geborenen Rosendorf Kitten einen Monat schmücken. Mehr dazu im Newseintrag oberhalb.
Vor die Linse durften Sky, Meredith, Stevens, Miranda und die Kitten. Auch ein spezieller Gast durfte vor die Linse.. eigentlich eher passend zu Ostern.. aber was solls.. Spass hat es uns allen gemacht *lach*
Der VIP Gast wurde danach wohlbehalten in seine Familie zurückgebracht und kann jederzeit bei uns auf dem Hof besucht werden....

Sonntag, 27. September 2009
Basel, welch wundervolle Stadt... =)

Es war eine tolle Ausstellung mit vielen Überraschungen und vielen netten Besuchern.
Mit dabei waren Romeo silver und Ti amo. Beide erhielten am Samstag den erhoffen CACIB Punkt. Romeo durfte sich dann den restlichen Tag "Frei nehmen". Ti amo hingegen stand noch ein "strenger" Nachmittag bevor. Cremis sind auf Ausstellungen eher wenig anzutreffen, daher freute mich das BIV das er erhalten hat sehr. Die Nomination konnte er auch für sich entscheiden, und gewann zu meiner grossen Freude die Best in Show!! JUBEL!!!! Ich war da schon fix und foxi, durchgeschwitzt und nudelfertig.. Ti amo hingegen nicht.. für ihn ging es noch weiter da auch noch Best of Best entschieden wurde. Teilweise musste ich ermahnt werden das Atmen nicht zu vergessen.. es war so spannend und aufregend. Ti amo gewann über alle Katzen der Kategorie III in welcher die Briten untergebracht sind. Thja und dann warens nur noch 4, die jeweiligen Gruppensieger. Wer hätte gedacht, dass da mein Ti amo mal dabei sein würde... Glücklicherweise hatte ich meine (B)-Engelchen  =) um mich herum die mich emotional unterstützten... (DANKE meine Lieben!!) so aufregend war es... und auf einmal waren es nur noch 2. Nun ging es um den Tagessieger. Unser Ti amo hatte mit einer Maine Coon Punktegleichstand. Und was nun?? das Los musste entscheiden. Losentscheid zugunsten der Maine Coon... Herzliche Gratulation ins Welchschland!
Ein tolles Gefühl an der Ausstellung die zweitschönste Katze des Tages zu haben... =)
Neuer Tag, neues Glück. Sonntags durften beide Jungs ihre Punkte wieder entgegen nehmen. Nicht mehr und nicht weniger *smile* Für uns eine unvergessliche Ausstellung.
Ein Bericht mit Fotos von Nadine Müller meiner Fotografin finden sie hier!!

Sonntag, 06. September 2009
Juheee....

Wir sind von der Ausstellung in Baar zurück...
Ti amo, Romeo und First Lady dürfen nun alle den stolzen Titel Champion tragen.
3 Katzen gleichzeitig beim Richter ist eine echte Herausforderung... einen dicken Kuss an mein junges Helferlein...
Es war schön die "aktuellen" "frischen" und "älteren" Dosis zu treffen um die Geschichten zu hören was "meine" Stubentiger so alles anstellen... hihi

Mittwoch, 02. September 2009

Endlich kann ich meine Page wieder updaten... wurde aber auch Zeit... *seufz*
Kiyomi ist nun stolze Mutter eines gesunden Mädchens. Da es als Einzelkind aber etwas langweilig ist, haben wir uns etwas ganz besonderes einfallen lassen...
Aber sehen sie selbst unter Kitten.

Montag, 17. August 2009

Zurück von der Ausstellun in Brunegg. Es war ein warmes aber schönes Wochenende.
Romeo, Ti amo und First Lady haben an beiden Tagen das CAC erhalten. Ti amo wurde am Samstag sogar nominiert. Auch sehr gefreut haben wir uns über das BIV am Sonntag für Nadine die mit Leia, einem süssen lilac Pointchen, Ausstellungspremiere hatte.
So gestaltet sich nun auch das Nchwuchskader neu. Meine Kastraten werden nicht separat aufgeführt, sondern in der Frauen- resp. Männerfraktion.
Unsere Kitten sind nun ausgezogen... machts gut meine kleinen Schlitzohren...

Donnerstag, 30. Juli 2009

Es ist wie verflixt, kaum stelle ich Euch endlich das neue Nachwuchskader vor, gibt es auch bereits wieder eine Änderung.
Enttäuscht müssen wir es akzeptieren... Royal Edie Britt wird nie Kitten haben können... ...die Behandlung auf eine Gebärmuttervereiterung hat leider nicht angeschlagen, sie wurde operiert. Wir sind traurig, gleichzeitig aber auch erleichtert, dass Royal Edie Britt bereits wieder fit ist und die Narkose resp. die Operation gut verkraftet hat.

Mittwoch, 29. Juli 2009

Auf vielseitigen Wunsch habe ich es doch noch geschafft der Page ein Update zu verpassen. *smile*
Gerne stelle ich Euch das neue Nachwuchskader vor. Es ist schön die Kleinen bei uns zu wissen und sind gespannt wie sie sich entwickeln. Schon bald wird sich zeigen, wer von den älteren Nachwuchssternchen den Aufstieg in die nächste Liga schaffen wird. Es ist noch alles offen....
Auch möchten wir Euch gerne Kiyomi von Luanda und Sultan Joufflu vorstellen. Wir sind happy die beiden wundervollen und schönen Fellnasen hier zu haben.

Donnerstag, 09. Juli 2009

Nach vielen Wochen des Kampfes, hat sich unser kleiner Solace nun doch entschlossen uns zu verlassen und hat seine letzte Reise ins Regenbogenland  angetreten.
Und nun frage ich mich ob ich ihn nicht schon damals, 1 Woche alt mit seiner Lungenentzündung, hätte gehen lassen sollen. Haben sich diese Wochen des Kampfes nun ja doch nicht gelohnt. Solace war so ein spezielles Bürschchen... er entlockte viele "Jöhs" und der Beschützerinstinkt wurde sogar bei den stärksten Männer wach. Machs gut im Regenbogenland Kleiner Kerl... wir werden Dich vermissen!

Dienstag, 07. Juli 2009

...erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...
...sag niemals nie...
...unverhofft kommt oft...
So ganz nach dem Motto:
Bin dann mal weg, nach dem gleichnamigen Buch von Hape Kerkeling, meine Reise auf dem Jakobsweg, gestaltete sich für mich dieses Wochenende. Nein für mich war es nicht der Jakobsweg sondern Deutschland. Mitte Juni konnte ich endlich mein lang ersehntes blaues Katerchen in der Zucht von Luanda abholen. Mit der Familie Harbring pflege ich schon seit längerer Zeit einen sehr herz- und freundschaftlichen Kontakt. Sky (so heisst der kleine, süsse blaue Mann) werde ich auf die Page setzen wenn ich das neue Nachwuchskader vorstellen werde. Geduld, Geduld, denn ohne Fotos macht es ja keinen Sinn. =)
Bei der Abholung von Sky konnte ich einmal mehr die wunderschönen Luanda Katzen bewundern und liess mich einmal mehr von ihrer Schönheit verzaubern.
Knappe 3 Wochen später war ich schon wieder bei Luanda zu Besuch... wer hätte das gedacht, dass ich meine lieben Freunde so schnell wieder in den Arm nehmen kann.
Die Luandas lösen ihre erfolgreiche, langjährige Katzenzucht per sofort auf um sich einer neuen erfüllenden Herausforderung zu widmen. Ihre Fellnasen gefielen mir ja schon immer besonders gut und es ehrte mich sehr, als Sigrid mich fragte/bat, ihre Zucht in der Schweiz weiterzuführen.  Nach vielen Überlegungen, Abwägungen und einer fast schlaflosen Nacht habe ich mich dann entschlossen nochmals den Weg nach Gronau zu machen. Es war ein tolles Weekend mit vielen Lachern, feinen Pizzas, unvergesslichen Momente, tollen Kratzbäumen und wunderschönen Katzen die mich auf dem Nachhauseweg begleitet haben. Liebste Sigrid, lieber Thorsten, wundervolle Kids, ich danke Euch ganz ganz ganz herzlich für unsere Freundschaft und Euer entgegengebrachtes Vertrauen.

Freitag, 03. Juli 2009

endlich habe ich Zeit gefunden die aktuellsten Fotos hochzuladen...
Diese Jahreszeit ist einfach "anstrengend"
Smarties und Kaugummiautomat oder doch die Kitten selbst... was ist verlockender??
Aber ab sofort können die Bilder unter Kitten beguckt werden...

Donnerstag, 02. Juli 2009

Mit einem lachenden und einem weinenden Augen ziehen die ersten Fellnasen aus....
Bree wird uns mit einem lilac Prinzesschen verlassen. Viel haben wir mit ihr erlebt, viele Lacher aber auch Tränen und einige spannende Storys hat sie uns beschert. Machs gut mein Törtchen.. mit Sunny Luna bist Du nun doch noch "Mutter" geworden...
In den nächsten Tag gibt es nochmals Fotos von den Streifis.

Sonntag, 31. Mai 2009

Unser Patient hat den Berg überwunden. Dem Kerlchen geht es schon viel besser... War eine emotionale Woche. Wir sind dankbar und geniessen unsere Bande nun etwas sorgenfreier...
Vielen lieben Dank fürs Daumendrücken!!

Donnerstag, 28. Mai 2009
Foto Alarm... =)

unsere Fellnäschen hatten von Nadine Müller Besuch...
Die Queeny Baby, Renée Baby und Princess Baby
durften vor die Linse.
Einzig ein kleiner Junge von Queeny nicht... das süsse Katerchen hat eine Lungenentzündung und braucht Ruhe, Erholung, Genesung und viele, viele gedrückte Daumen. Wie hoffen und denken (einmal mehr) positiv. Ein Kämpfer ist er jetzt schon.

Sa/So, 16./17. Mai 2009
Ein spannendes Weekend geht zu Ende...

Die Ausstellung war wirklich toll, viele liebe Menschen, interessante Gespräche und wunderschöne Katzen durften wir geniessen.
Am Samstag war ich mit meiner Schnittchen Fraktion anwesend. Ti amo und auch First Lady haben das V1 in der "Flegelklasse" erhalten. First Lady machte sogar über alle 6 Cremis die BIV. Da ich absolut nicht damit gerechnet hatte freue mich das wahnsinnig!!
Eigentlich habe ich erst Montag/Dienstag mit den Queeny Baby gerechnet. Der zu Hause gebliebene Tag-Überwachungsdienst hatte das aber bestens im Griff. Abends war alles Tip Top, keine Milch, keine Anzeichen für eine baldige Geburt. Überrascht war ich am Morgen: Samstag auf Sonntagnacht hatte unsere Queeny dann aber doch kurz, leise und sanft ihren Babys das Leben geschenkt. Es sind alle fit und munter.
Am Sonntag wurde ich von dem 2er Tupfi Nachwuchskader begleitet. Romeo silver erhielt das V1 und Royal Edie durfte das V2 entgegennehmen.
Und wieder gehört ein schönes Wochenende der Vergangenheit an.

Freitag, 08. Mai 2009
Juhuu!!!!!

...der Wurf von Renée und Romolus ist da...
bezaubernd... herzig und wunderschön gezeichnet!
Guckt selbst! Hier die ersten Bilder

Montag, 27. April 2009

News aus der Kittenstube
Das Fotoshooting war echt der Brüller...
Bei uns leben ja nicht nur die Katzen, sondern auch noch andere Tiere: u.a. Hund, Kuh, Schaf, Huhn und ganz viele Küken.
Es war schon immer mein Wunsch dies einmal Fotografisch festzuhalten. Die jungen Küken haben uns unterstützt. Sieht selbst: Kittenshooting
Die Küken total relaxt, die Kitten müde.
Der freche Romeo und der verspielte Ti amo bewegten sich zwischen Faszination, Respekt und etwas Unsicherheit.
 Küken & Stubentiger sind wohlauf, alle sind fit, munter und erfreuen sich bester Gesundheit.

Dienstag, 14. April 2009
Tattaa.... =)

gerne stellen wir Euch auf der Kittenseite die Babys von Princess vor.
Auch Renée, Queeny, Romeo, First Lady und Ti amo wollten vor die Linse. Die Fotos sind in den jeweiligen Galerien zu sehen.

Ostern im April 2009
Erstmals wünschen wir allen HP Besuchern Frohe Ostern!!

Für uns war es auch ein aufregendes Wochenende...
Donnerstags wurden wir bereits von Princess Gabrielle Solis "beschenkt"...
News dazu in ein paar Tagen..
Am Weekend waren wir an der schon fast zur Tradition gewordenen Osterparade (Katzenausstellung) in Bregenz vom KKÖ. Das Wetter spielte wunderbar mit und wir genossen das Zusammensein mit liebgewonnenen Freunden. Vor allem die "Ausländer" die wir nicht sehr oft sehen und auch das geniale Angebot vom Pfotenshop war einfach toll.
Royal hat an beiden Tagen ihre Punkte erhalten und darf sich nun stolz Internationaler Champion nennen. Sie ist mein erster von Rosendorf Inter. und das freut uns besonders.
Obwohl wir nichts nominiert hatten verfolgten wir die Best in Show gespannt und mussten dann feststellen, dass auch Bregenz keine Best of Best mehr hat, dafür aber umso schönere und glitzernde Federwedel. *zwinker*
Wir genossen es sehr mit Euch!! Danke

Anfang April 2009

Destiny hat einen neuen Platz gefunden. Vielen Dank an Andrea und Family... Ihr seid einfach die Besten!!! *hüpfhüpf* Big Kiss ! Bis bald....

Sa/So, 28./29. März 2009

War ein lustiges und tolles Wochenende an der Ausstellung in Dürnten...
Es wurde wieder viel gelacht.
Die Resultate haben wir bereits eingetragen.

Ende März 2009

Wer erinnert sich an die Geschichte von Destiny?? Das kleine schnüsige golden Tabby Mädchen welches am 8. März 06 geboren wurde und wir von Hand aufgezogen haben?? Fotos sind zu sehen in der Vergangenheit im 2006. Desiny sucht nun einen neues ZuHause.

Montag, 09. März 2009
Locarno, wir werden Dich vermissen....

So gelacht an einer Ausstellung habe ich schon lange nicht mehr... wir waren wirklich eine tolle Truppe beisammen... Leider habe ich den Gummitwist zuHause vergessen.. das nächste mal nehme ich ihn aber mit. Versprochen!!!
Wir sind ja nicht nur wegen dem Gummitwist so weit gereist, nein auch um Sailem Saberhagen "kennen" zu lernen, feine Pizzas zu essen und uns über die Romantik in verschiedenen Ländern auszutauschen. *schmunzel*
Der Hauptgrund für unsere Reise aber war die Katzenausstellung.
Es verlief alles so, wie ich es mir erhofft hatte. Royal Susan Mayer machte Samstag und Sonntag ihr CAC und ist nun Champion. Wir sind happy!!
Ti amo, mein kleiner Fetti, erhielt an beiden Tagen das V1 und wurde am Samstag sogar nominiert. Das freute mich besonders... Juhuuu!!
Für uns ein zufriedenes, lustiges und erfolgreiches Wochenende.

Auch sehr erfolgreich ist "unsere"
Rivana von Rosendorf, sie darf nun den Titel Junior Winner tragen.
Wir sind so stolz!!!!
Rivana lebt bei Patrizia und Stefano in Italien, ganz stolz hielt ich "meine Enkelin" in den Armen und am liebsten wollte ich sie gar nicht mehr zurückgeben... =)
Gerne möchte ich Euch Fotos zeigen die Stefano & Patricia gemacht haben:

Patricia, Rivana, Stefano
Ich freue mich, dass meine kleine Italienerin eine so tolle Familie gefunden hat und hoffe  auf ein Wiedersehen!

Donnerstag, 05. März 2009

Und nun kommt das
WER, WO, WAS, WANN und WOMIT.. hihi
Die aktuellen Verpaarungen sind bekannt...
Werfen Sie mit uns einen Blick in die Zukunft.

Mittwoch, 25. Februar 2009
Der Frühling kommt.. die Katzen spüren es auch...

WER, WO, WAS, WANN und WOMIT folgt. =)
Vincent und Zeus haben zusammen ein geniales neues Zuhause bei einer ganz liebevollen Frau gefunden. Obwohl ich die beiden vermisse, bin ich happy einen solch schöner Platz für die beiden gefunden zu haben. Eigentlich müsste man ja sagen der Platz hat uns gefunden. Wie auch immer... Danke Edith, dass Du meinen beiden Frührenter bei Dir aufgenommen hast.

Montag, 02. Februar 2009
Der Frühling kommt.. die Katzen spüren es auch...

Nach langer langer Zeit waren wir mal wieder auf einer Katzenausstellung. Und ja.. wir haben es sehr genossen... *lach*
Royal und Romolus machten ihre Sache ganz toll..
Samstag konnte Royal das CAC mitnehmen.. und am Sonntag Romolus.. er hatte doch starke Konkurrenz.. und gerade deshalb freute es mich so. Auch die BIV konnte er für sich entscheiden.  Ja, dieser Wurf war einfach super!
Es wurde viel gelacht.. geplaudert und ich habe mich gefreut Adoptiveltern von früheren Würfen zu sehen...
Wichtige Info noch... Das Chiplesegerät würde schon passen.. wenn man den richtigen Impfausweis dabei hat.. *aufdieStirnklopf* zum vergleichen.... tztztz

Samstag, 31. Januar 2009

Wir sind an der Int. Katzenausstellung in Zofingen...
kommen Sie uns doch besuchen... einfach nach lila resp. violett Ausschau halten. hihi

Dienstag, 13. Januar 2009

Ja.. nun ist es geschehen... Vincent und Zeus hatten heute ihre Kastration.
Vincent hatte seit der Pubertät sehr mit seinen Hormonen zu kämpfen, da konnte ein "Ausraster" schon mal mit dazu gehören (siehe Newseintrag vom Juli, HCM zum 1.). Geplant war die Kastration im Frühling, aber als er am Weekend wieder den Wolf im Schafspelz zeigte war für mich klar, der Termin musste vorgezogen werden. Ja.. und nun ist er halt ein "ES"
Zeus, so meine Pläne, hätte ich gerne mit meiner Princess "vermählt".. nur schon wegen der super Augenfarbe. Wir haben uns dann aber doch um entschieden und so durfte er gleich seinen tollen Freund Vince begleiten. So ganz nach dem Motto geteiltes Leid ist halbes Leid.
Wir hoffen nun fest, dass die Hormone von Vince ihn wieder zum Bambi mutieren lassen...


zurück

Copyright © 2011 Stubentiger*CH | Design : Nikola Arcanidu | Fotos : Nadine Müller | Update : Babs Hug