Über uns

Einen kurzen Einblick in unser Leben...

Ich (Babs) bin in der Stadt Zürich aufgewachsen.. wenn auch am Stadtrand... aber eben Stadt. Als Kind hatten wir ein Meerschweinchen und einen Wellensittich.. Meine Mutter würde nun noch die aus dem Nest geflogenen Spatzen, die dressierten Weinbergschnecken, der verletzte Feuersalamander oder die Quaulquappen aufzählen die mein Bruder und ich pflegten. Die lass ich aber nicht gelten, da diese sobald sie gesund oder genug gross waren wieder in die Freiheit entlassen wurden.

Eigentlich hat alles mit unserer Hochzeit im August 1996 angefangen...

Als Junge Frau damals knapp 22 Jahre alt zog ich zu meinem Mann Hansueli damals 29 Jahre alt auf den Bauernhof in die Agglomeration von Zürich. Es ist sein Elternhaus oder besser sein Grosselternhaus... =)

Grundhof wurde bis Sommer 2007 von 4 Generationen bewohnt. Die Grosseltern (Emil und Lydia Dübendorfer-Flach), die Eltern (Alfred und Lydia Heiniger-Dübendorfer), wir (Hansueli und Babs Heiniger-Hug) und unsere Kinder (Livia und Jan Heiniger).
 

Die 3 Standbeine des Hofs sind Ackerbau, Milchwirtschaft und Geflügelhaltung

Im Oktober 97 wurde mit Livia und im Mai 99 mit Jan unsere Familie bereichert.
(nein, wir haben sie weder gekauft, noch gestohlen)

Für uns ist es keine Selbstverständlichkeit 2 gesunde Kinder zu haben, wir sind sehr dankbar!

Auch zur Familie gehört ein Bernardiner-Mischling.... Joya ist 2004 geboren, wurde in Jugendjahren kastriert und wohnt seit Dezember 2010 bei uns auf dem Grundhof. Mit den Katzen versteht sie sich sehr gut, nur ihr Futternapf ist für unsere Fellnasen tabu! Langeweile ist für Joya ein Fremdwort, sie ist ein Schlitzohr, aber ein ganz liebes...

Wenn jemand kommt kann sie so freudig begrüssen, dass man das Gefühl hat sie hätte seit Monaten keinen Menschen mehr gesehen... tss.. dabei ist alles nur Show!

Da das Leben ja aber nicht nur aus Arbeit besteht pflegen wir und die Kinder noch verschiedene Hobbies:
Feuerwehr, Skifahren, Schlitteln, Zumba, Rodeln, St. Niklausgesellschaft, Unihockey,  Tanzen, Schwimmen, Freundschaften pflegen, Lesen, Kurzurlaube.....

Es dauerte ein paar Jahre bis wir unseren Wunsch eine BKH Rassenzucht erfüllen konnten.

Beim Zwingernamen haben wir tagelang gebrütet... einen Namen aus der TV Welt? Wisteria Lane, Mellrose Place oder Titanic?? Oder etwa eine schöne Gegend?? Himalaya, Coromandel (Halbinsel in Neuseland) oder Gran Canyon?? Oder doch etwas naheliegendes?? Grundhof? Das war für mich zu simpel... da stiessen wir auf Rosendorf! Dietlikon hatte früher eine eigene Rosenzucht und wird hie und da auch als das Rosendorf bezeichnet.., eine Wohnsiedlung heisst sogar "Rosendörfli". Ja.. das gefiel uns... Unser Zuchtname war geboren!!!

Selbstverständlich möchte ich Euch ein Foto der Dietliker-Rose nicht vorenthalten:

Das Bild wurde uns von der Gemeinde Dietlikon zur Verfügung gestellt. Herzlichen DANK!!

Warum die Katzen alle so lustige Namen haben?? Als treuer Fan der TV-Serie Ally McBeal habe ich keine Folge verpasst. Obwohl diese Sendung bereits seit ein paar Jahren nicht mehr läuft.. Muss ich doch immer wieder schmunzeln wenn ich an gewisse Szenen zurückdenke. Darum habe ich meine Katzen diesen Schauspielfiguren angepasst. Und sollten die Namen eines Tages ausgehen werde ich bestimmt eine neue Serie finden die zu  mir passt.. und wenn es "Six Feet under" ist! Zur Zeit habe ich Darsteller der Serie Desperate Housewives und Grey's Anatomy unter Vertrag genommen.. Klappt wunderbar..

Gelegentlich besuchen wir mit unseren Tieren Katzenausstellungen um Kontakte zu knüpfen oder auch um potenzielle Liebhaber meiner Katzen live zu besichtigen, einfach um dem Zuchtziel näher zukommen. Diese werden wie jeweils in den News ankündigen.

Die züchterische Zusammenarbeit mit verschiedenen Züchterfreunden brachte mich in vielen Dingen weiter. Bei geplanten Verpaarungen, Genetik oder anstehenden Geburten, ich danke Euch für die Unterstützung und Freundschaft.
Auch ein ganz ganz ganz grosser Dank geht an *meine Perle* Nadine Müller... Ihre Fotos sind von meiner Page nicht mehr wegzudenken.. Die von ihr gefertigten Collagen verleihen dem ganzen eine besondere Note. Vielen lieben Dank Nadine... wie sagte mir mal ein guter Freund.. "was würdest Du nur ohne Nadine tun".. ja das frage ich mich auch immer wieder....  Danke.. Danke.. Danke für alles!!!!
Wie sagt man so nett... zusammen ist es eben noch schöner..

Hm.. das war's eigentlich auch schon.. sollte ich was vergessen haben freue mich über eine Mail

Wir grüssen herzlichst!!

Copyright © 2011 Stubentiger*CH | Design : Nikola Arcanidu | Fotos : Nadine Müller | Update : Babs Hug